Hören und Sehen

Am häufigsten hört man mich beim Deutschlandfunk, wo ich als Moderatorin, Redakteurin und Autorin beim Medienmagazin @mediasres arbeite. Daneben bin ich Teil der Online-Redaktion beim Deutschlandfunk und Autorin für verschiedene Sendungen.

Moderatorin

Als Moderatorin können Sie mich regelmäßig bei @mediasres im Deutschlandfunk und in meiner Sendung Play by Play bei ByteFM hören.

Autorin

Als Autorin schreibe und spreche ich vor allem für verschiedene Radiosender; neben dem Deutschlandfunk z.B. auch für  Deutschlandfunk Nova und Deutschlandfunk Kultur – meist über Pop, Musik, Kultur, Medien und Gesellschaft. Daneben setze ich online Geschichten und Multimedia-Storys um.

Für detektor.fm habe ich am MIZ Babelsberg ein interaktives Scrollytelling-Format entwickelt und darüber gebloggt. Im Rahmen dessen ist auch die Geschichte „Pop ist kein weißer, heterosexueller Mann“ erschienen, für die ich 2017 u.a. für den Grimme Online-Award und den VUT Indie Award nominiert war und einen International Music Journalism Award bekommen habe.